Jugendarbeit Kirchenkreis

Evangelische Jugendarbeit versteht sich als Schnittstelle auf dem Weg vom Kind zum Jugendlichen bis hin zum Erwachsensein. Nach Kinderstunde, Kindernachmittag, Christenlehre oder Kindergottesdienst und Konfirmandenzeit verstehen wir uns als Anschlussangebot kirchlicher Arbeit mit jungen Menschen.

In unseren Treffen begleiten wir Jugendliche, unternehmen kreative und inspirierende Angebote, denken über unseren Glauben nach und geben Denkanstöße. Schauen Sie, welche Angebote es in Ihrer Nähe gibt. Ansprechpartner sind die Ortspfarrer oder der Jugenddiakon beziehungsweise die Gemeindepädagogen in der Region.

Siehe auch: Konfirmandenarbeit, Escola Popular.

Jugendarbeit  (JG in Eisenach)

„Steh auf, nimm dein Bett und geh’“ (Johannes 5,8) ist unser Motto. Und wenn du dann schon einmal aufgestanden bist, kannst du auch gleich zu uns kommen und in der Jungen Gemeinde mitwirken.

Die Angebote der Jugendarbeit in Eisenach sind sehr vielseitig. Neben der regelmäßigen Arbeit mit den Konfirmanden und in der Jungen Gemeinde gibt es immer wieder verschiedene Veranstaltungen für junge Menschen (zB.: Osternacht; besondere Fahrten [Kirchentage oder Jugendfestival]; ChurchNight; DateNight; Mitternachts- Christmette uvm.)

Junge Gemeinde:

• Montags ab 19 Uhr am Pfarrberg 4/6