Der Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen bietet für Kinder und Familien verschiedene Angebote an. Zu diesen gehören Kindernachmittage (Christenlehre), Kinderchöre, Krabbelgruppen, Kinderbibeltage, Krabbel-, Kinder-und Familiengottesdienste und Kinder-und Familienfreizeiten in den Kirchgemeinden und in den Regionen des Kirchenkreises Eisenach-Gerstungen. Ebenso gibt es vielfältige Andachten und Gottesdienste in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kindergärten und Schulen im Kirchenkreis.

Für jede Altersgruppe bieten Diakone, Gemeindepädagogen, Kirchenmusiker, Pfarrer und viele engagierte Ehrenamtliche ein tolles Angebot.

Die Unterstützung von Kindern und Familien ist für den Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen und seine Gemeinden eine wichtige Aufgabe. Die Angebote der Kirchgemeinden und des Kirchenkreises richten sich deswegen nicht ausschließlich an Gemeindeglieder und Christen, sondern an alle Kinder und Familien.

Ansprechpartner für die Arbeit mit Kindern und Familien

Diakon Andreas Möller

Kreisreferent für die Arbeit mit Kindern und Familien Region Eisenach

Maike Katte-Röder