05.06.2021
BERUFUNG LEVI UND ZÖLLNERMAHL - Gastgeber der 12. Bibelverkostung: Martin Weidner (Eisenach) - 13. Juni, 10 Uhr Georgenkirche Eisenach

Martin Weidner Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am 13. Juni, dem 2. Sonntag nach Trinitatis, um 10 Uhr, wird Martin Weidner Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Martin Weidner ist Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Eisenach.

Das Bibelwort, zu dem er predigen wird, erzählt davon, wie Jesus sich gerade mit denen an einen Tisch setzt, die einen schlechten Stand in der Gesellschaft haben. Gewinnen will er sie, auch für sie da sein.

Übrigens: Am 8. Juni vor 500 Jahren schreibt Luther ein Trostbrieflein an das arme Häuflein Christi zu Wittenberg“

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 7. Juni um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.