15.11.2021
DER PHARISÄER UND DER ZÖLLNER - Gastgeber der 35. Bibelverkostung: Schüler des Martin-Luther- Gymnasiums, Mittwoch 17. November, 10 Uhr Georgenkirche

Schüler des Martin-Luther-Gymnasiums und Schulpfarrer Christoph Ifland als Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am Buß- und Bettag, am Mittwoch, 17. November, um 10 Uhr, werden Schüler aus dem Martin-Luther-Gymnasium Eisenach zusammen mit Schulpfarrer Christoph Ifland Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein.

Schon seit mehreren Jahren gestalten Schülergruppen aus dem Eisenacher Martin-Luther-Gymnasium die Gottesdienste am Buß- und Bettag, der ja jeweils ein Mittwoch und seit einigen Jahren auch immer Schultag ist. Auf spannende Weise gelingt es den jungen Leuten immer wieder, den Inhalt dieses besonderen Tages zum Klingen zu bringen.

In diesem Gottesdienst werden die Schüler zusammen mit ihrem Schulpfarrer Christoph Ifland dem Geschmack eines Bibelwortes aus dem Lukasevangelium nachspüren, in dem davon zu hören ist, wie leicht einer meint, besser zu sein als der andere und wie realistisch Gott uns Menschen sieht.

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.