04.08.2021
DIE SPEISUNG DER FÜNFTAUSEND - Gastgeber der 21. Bibelverkostung: Pfr. Georg-Martin Hoffmann (Mihla), 8. August, 10.00 Uhr, Georgenkirche

Am 8. August, dem 10. Sonntag nach Trinitatis um 10 Uhr, wird Georg-Martin Hoffmann Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Georg-Martin Hoffmann ist Pfarrer in den Kirchengemeinden des Pfarrbereiches Mihla im Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen.

Das Bibelwort, zu dem er predigen wird, erzählt davon, wie Menschen wunderbar satt werden in Jesu Gegenwart und dass Jesus den ganzen Menschen im Blick hat – auch seine leiblichen Bedürfnisse.

Anfang August vor 500 Jahren setzt sich Luther mit einem Urteil von Theologen aus Paris über ihn auseinander und antwortet darauf.

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 9. August um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.