31.05.2021
Gastgeber der 11. Bibelverkostung: Johannes Reinhardt - Pfarrer im Pfarrbereich Seebach - 6. Juni

Johannes Reinhardt Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am 6. Juni, dem 1. Sonntag nach Trinitatis um 10 Uhr, wird Johannes Reinhardt Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Johannes Reinhardt ist Pfarrer in den Kirchengemeinden des Pfarrbereichs Seebach im Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen.

Das Bibelwort für seine Predigt erzählt von einem ganz unerwarteten Erfolgserlebnis, das Petrus hat, als er sich auf Jesus verlässt.

Im Gottesdienst kommt die Kantate „Siehe, ich will viel Fischer aussenden“ von Johann Sebastian Bach zur Aufführung, in der Bach genau das gleiche Bibelwort musikalisch auslegt. Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Eisenach und der Bachchor feiern damit zugleich den 300. Kantatengottesdienst in der Georgenkirche.

Übrigens: Am 8. Juni vor 500 Jahren schreibt Luther sein „Trostbrieflein an das arme Häuflein Christi zu Wittenberg“.

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 7. Juni um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.