10.05.2021
Gastgeber der 7. Bibelverkostung: Dr. Thomas A. Seidel (Weimar)

Thomas A. Seidel Gastgeber bei der 7. „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am Sonntag Exaudi – „Herr, höre meine Stimme, wenn ich rufe“, am 16. Mai um 10 Uhr, wird der evangelische Theologe und Historiker Thomas A. Seidel Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ sein. Seit 2018 leitet er die Diakonenausbildung am Diakonischen Bildungsinstitut Eisenach und seit 2019 ist er Vorsitzender der Internationalen Martin-Luther-Stiftung.

Im Bibelwort für seine Predigt geht es um die erste Zeit der christlichen Gemeinde in Jerusalem. Für Judas, der nicht mehr lebt, soll ein Jünger nachgewählt werden als Apostel.

In diesen Tagen – am 17. Mai – vor 500 Jahren hört Albrecht Dürer in Antwerpen davon, dass Luther verschwunden und womöglich „gemördert worden“ sei

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 17. Mai um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.