14.05.2021
Gastgeber der 9. Bibelverkostung: Bischof Harald Rückert (Frankfurt a.M.) - Pfingstmontag

Harald Rückert Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am Pfingstmontag, am 24. Mai um 10 Uhr wird Harald Rückert Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ sein. Harald Rückert ist Bischof der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland und somit zugleich Prediger im ökumenischen Gottesdienst, der üblicherweise am Pfingstmontag in der Eisenacher Georgenkirche gefeiert wird.

Das Predigtwort für diesen Gottesdienst zeichnet ein Bild der ersten christlichen Gemeinde – ein Vorbild? Genau dies sind auch Themen, mit denen sich Harald Rückert in seiner theologischen Arbeit immer wieder beschäftigt.

Am 26. Mai vor 500 Jahren unterzeichnete der Kaiser Karl V. das Wormser Edikt, mit dem die Reichsacht über Martin Luther verhängt wurde.

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5. Er kann über www.wartburgradio.org nachgehört werden