07.03.2022
GESPRÄCH MIT DEN JÜNGERN - Gastgeber der 57. Bibelverkostung: Sven Hanson (Halle), 13. März, 10 Uhr, Georgenkirche

Im Rahmen des Jubiläums „500 Jahre Bibelübersetzung“ wird am 13. März Pfarrer Sven Hanson aus Halle Gastgeber der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein.

Sven Hanson ist Leiter des Mitteldeutschen Bibelwerkes – Canstein Bibelzentrum in Halle/Saale. Er wird predigen über die Gespräche der Jünger mit Jesus - unmittelbar vor seiner Gefangennahme. Es sind Gespräche in der Vorahnung der Kreuzigung.  Wenn die gemeinsame Zeit knapp wird, redet man nicht mehr über Nebensächlichkeiten. So geht es unter anderem um den Zusammenhang von Herrschen und Dienen und um das Bekennen und Verleugnen.   

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, dem 14. März um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.