13.09.2021
GLEICHNIS VOM GROSSEN ABENDMAHL - Gastgeber der 27. Bibelverkostung: Landesbischof Friedrich Kramer (Magdeburg), 19. September, 10 Uhr, Georgenkirche

Landesbischof Friedrich Kramer ist Gastgeber bei der „Bibelverkostung“

Am 19. September, um 10 Uhr, wird Friedrich Kramer Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Friedrich Kramer ist der Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.

Das Bibelwort, zu dem er predigen wird, erzählt von einer Einladung zu einem großen Fest und davon, wie man das Fest auch versäumen kann. Es ist ein Gleichnis zu den Prioritäten, die wir im Leben setzen. Der Gottesdienst war ursprünglich als Abschlussgottesdienst der Festwoche „500 Jahre Bibelübersetzung“ geplant, die
coronabedingt um ein Jahr verschoben werden musste.

In dem Gottesdienst wird zugleich die feierliche Investitur der Ordensritter der Preußischen Genossenschaft des Johanniterordens zu erleben sein. Die Genossenschaft des Johanniterordens wird in diesem Jahr zu ihrem alljährlichen Rittertag in Eisenach zusammenkommen.

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 20. September um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.