11.10.2015
Gottesdeinstb zum tag der Deutschen Einheit in Wildeck Bosserode

Im Rahmen der Fest- und Gedenkveranstaltungen der Gemeinden Wildeck, Gerstungen, Dippach, Dankmarshausen, Großensee und der Stadt Berka/Werra zum Tag der Deutschen Einheit 2015 fand ein ökumenischer Gottesdienst in der Mehrzweckhalle Wildeck-Bosserode statt.

Der Ev. Posaunenchor Obersuhl und ein gemeinsamer Chor aus verschiedenen Kirchenchören links und rechts der Werra umrahmte musikalisch den Gottesdienst zum Thema „Zukunftsträume“. Die Festpredigt hielt Prälatin Maritta Natt, Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck. Nach dem Gottesdienst wurden Brieftauben als Zeichen des Friedens aufgelassen. Die Kollekte wurde für die Flüchtlingsarbeit der Einrichtungen in Gerstungen und im Kirchenkreis Rotenburg gesammelt.