14.04.2022
JESU AUFERSTEHUNG - Gastgeber der 64. Bibelverkostung: Dr. Michael Trowitzsch, Ostersonntag, 17. April, 10 Uhr, Georgenkirche

Dr. Michael Trowitzsch ist Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Im Rahmen des Jubiläums „500 Jahre Bibelübersetzung“ wird am Ostersonntag, am 17. April, um 10 Uhr, Dr. Michael Trowitzsch Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Er war bis vor einigen Jahren Professor für Systematische Theologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Michael Trowitzsch ist vielfacher Buchautor und ein Meister der leisen, aber bildgewaltigen, streitbaren und inhaltsstarken Worte.

Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Christian Stötzner wird der Eisenacher Bachchor Teile des Osteroratoriums von Johann Sebastian Bach zu Gehör bringen.

Beide – Bibelwort und Osteroratorium – erzählen, wie Menschen am leeren Grab zum Leben erschrocken sind. Eine neue Zeit wird aus der Verdüsterung gerissen. Der Auferstandene hat die Welt für Neuanfänge bereitet.

Der Gottesdienst am Ostersonntag wird als Rundfunkgottesdienst übertragen auf MDR-Kultur. Wir bitten daher, bereits um 9.30 Uhr in der Kirche zu sein.