19.04.2022
JESU ERSCHEINEN VOR DEN JÜNGERN - Gastgeber der 66. Bibelverkostung: Oberkirchenrat Michael Lehmann, 24. April, 10 Uhr, Georgenkirche Eisenach

Michael Lehmann ist Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Im Rahmen des Jubiläums „500 Jahre Bibelübersetzung“ wird am 24. April, um 10 Uhr, Michael Lehmann Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Michael Lehmann war Domprediger in Merseburg, Superintendent des Kirchenkreises Gotha und ist seit 2012 Personaldezernenten der Mitteldeutschen Kirche.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen die österlichen Geschichten des Lukasevangeliums vom Erscheinen Jesu vor den Jüngern. Mit ihnen endet das Lukasevangelium und doch sind es Erzählungen, die einen neuen Beginn in sich tagen.    

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.