17.01.2022
JESU VERSUCHUNG - Gastgeber der 50. Bibelverkostung: Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July (Stuttgart), 23. Januar, 10 Uhr, Georgenkirche

Am Sonntag, dem 23. Januar, um 10 Uhr, wird Dr. h.c. Frank Otfried July Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Frank Otfried July ist seit 2005 Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er ist Mitglied im Rat des Lutherischen Weltbundes und Vorsitzender des Deutschen Nationalkomitees des Lutherischen Weltbundes.

Im Mittelpunkt der Bibelverkostung steht die Erzählung von der Versuchung Jesu. Es ist ein Text der vielfach in der Kunst, in der Literatur und im Film aufgegriffen und interpretiert wurde. Schaut man hinter die Bildersprache der Geschichte zeigt sich eine Erzählung von beindruckender und bedrängender Aktualität.    

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, dem 24. Januar um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.