25.01.2015
Kirchenältestentreffen in Eisenach

Am Freitag, den 23. Januar trafen sich die Kirchenältesten des Kirchenkreises Eisenach-Gerstungen zu ihrem Kirchenältestentag. Unter dem Motto „Mut zum Brückenbauen“ kamen 120 Gemeindevertreter und –vertreterinnen im Eisenacher Martin-Luther-Gymnasium zusammen.

Nach dem Eröffnungs-Gottesdienst besprachen sie in verschiedenen Gruppen, welche Ideen für ein lebendiges Gemeindeleben sie haben und welche schon umgesetzt werden konnten. So sprachen sie über Projekte, zu Gottesdienste in neuer Gestalt einzuladen, oder auch Wege zu finden, Menschen in die Gemeinden einzuladen. Dabei wurde deutlich, dass es im Kirchenkreis eine große Vielfalt an Ideen und Angeboten gibt, als Gemeinschaft der Christen mit verschiedene Interessen und Begabungen zu leben. Am Schluss des Abends stand eine Andacht, die mit Liedern aus Taize gestaltet wurde.