07.08.2020
Konzert mit dem Ensemble Consart - Leipzig, 23.08. 2020

Sonntag, 23. August 2020, 16.00 Uhr in der Georgenkirche Eisenach

20. Eisenacher Sonntagskonzert

 

Leben in der Fremde

Das Ensemble Consart, bestehend aus einem Kammerchor und kleinem Instrumentalensemble, bietet mit seinem aktuellen Konzertprogramm unterschiedliche Blickwinkel auf das Leben in der Fremde und der ewigen Sehnsucht nach Ankunft. Durch die Musik werden Verlassenheit, Trauer, Sehnsucht aber auch Hoffnung fühlbar und die Zuhörenden sind eingeladen, den Blick auf möglichweise eigene Situationen des Fremdfühlens, der Suche nach Heimat, des inneren Exils oder des Exodus zu lenken. Einmal mehr findet die musikalische Auseinandersetzung im biblischen Wort statt und ist Reflexionsfläche für gesellschaftliche und persönliche Erfahrungen.
Es erklingen Werke von u.a. Palestrina, Georg Friedrich Händel, Franz Schubert, u.v.a.
Die künstlerische Leitung hat Andreas Reuter