29.12.2021
Landrat Reinhard Krebs zu Gast bei der Gottesdienstreihe "LebeWorte", Neujahrstag, 1. Januar 2022, 11 Uhr, Palas der Wartburg

Landrat Reinhard Krebs am Neujahrstag zu Gast bei der Gottesdienstreihe im Palas der Wartburg

Am Neujahrstag, dem 1. Januar 2022 wird der Landrat des Wartburgkreises Reinhard Krebs bei der Gottesdienstreihe „LebeWorte“ auf der Wartburg zu Gast sein. Er wird von einem biblischen Text erzählen, der ihn in besonderer Weise begleitet oder geprägt hat. Reinhard Krebs hat Agrarwissenschaften studiert. Er war Leiter des Landwirtschaftsamtes in Eisenach und ist seit 2006 Landrat des Wartburgkreises. Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr im Palas der Wartburg. Der Anlass für diese besondere Gottesdienstreihe ist das Jubiläum der Übersetzung des Neuen Testaments durch Martin Luther vor 500 Jahren auf der Wartburg. Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet vom Eisenacher Posaunenchor. Die liturgische Leitung hat Pfarrerin Kathrin Stötzner.

Für den Gottesdienst ist eine Anmeldung unter www.kg-eisenach.de erforderlich. Der Zugang zum Gottesdienst steht unter der 3G-Regelung. Medizinische Masken sollen während der Veranstaltung getragen werden.