23.09.2021
LEBEN MIT LUKAS - Gastgeber der 28. Bibelverkostung: Propst Tobias Schüfer (Meiningen), 26.September, 10.00 Uhr, Georgenkirche

Tobias Schüfer Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am 26. September, um 10 Uhr, wird – anders als bisher angekündigt - Tobias Schüfer Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Tobias Schüfer ist Regionalbischof im Propstsprengel Meiningen- Suhl.

In dem Gottesdienst werden die Pfarrerinnen und Pfarrer, die vor 50 oder 60 Jahren in Thüringen ihren Dienst begannen, das Fest der Goldenen bzw. Diamantenen Ordination feiern. Den Gottesdienst halten die Regionalbischöfe aus Thüringen Friederike Spengler, Christian Stawenow und Tobias Schüfer.

Die Predigt wird Worte des Lukasevangeliums bedenken, welche für die Jubilare in ihrem Predigtdienst von besonderer Bedeutung waren. Zu erwarten ist eine kleine lebensgeschichtliche Begegnung mit dem Lukasevangelium.

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 27. September um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.