12.06.2019
Pfarrer Armin Pöhlmann stellt sich der Gemeinde vor

Sonntag, 16. Juni, um 14.00 Uhr in der Nikolaikirche in Eisenach

Bewerber stellen sich in der Nikolaikirche vor

Am kommenden Wochenende wird sich die ersten Bewerber auf die Pfarrstelle im Eisenacher Nikolai-Peters-Bezirk der Gemeinde vorstellen. Der bisherige Pfarrer Hans-Christian Beer war am 24. Februar diesen Jahres verabschiedet worden. Danach wurde die Stelle ausgeschrieben. Es gibt drei Bewerber.  Der erste Bewerber wird sich am kommenden Sonntag mit einem Gottesdienst in der Eisenacher Nikolaikirche und im Rahmen einer Gesprächsrunde der Gemeinde vorstellen. Es ist Pfarrer Armin Pöhlmann. Er ist derzeit noch für ein Promotionsstudium an der Universität Göttingen beurlaubt. Nach seinem Studium der Theologie an den Universitäten Halle-Wittenberg, Greifswald und Tübingen war Pfarrer Pöhlmann Vikar in Wernigerode. Zwischen 2007 und 2017 war er Pfarrer im Pfarrbezirk Rohr bei Meiningen. Alle Interessierten sind herzlich zum Vorstellungsgottesdienst eingeladen. Die weiteren Bewerber stellen sich am Sonntag, dem 23. Juni, und am Sonntag, dem 30. Juni, jeweils 14.00 Uhr in der Nikolaikirche der Gemeinde vor.