25.06.2019
Pfarrer Rüdiger Worbis stellt sich der Gemeinde vor

Sonntag, den 30. Juni, um 14.00 Uhr in der Nikolaikirche Eisenach

Am kommenden Sonntag, dem 30. Juni, um 14.00 Uhr wird sich der letzte der drei Bewerber auf die Pfarrstelle im Eisenacher Nikolai-Peters-Bezirk der Gemeinde vorstellen. Auch er wird den Gottesdienst in der Eisenacher Nikolaikirche gestalten und sich den Fragen der Gemeinde im Rahmen einer Gesprächsrunde stellen.

Eingeladen ist Pfarrer Rüdiger Worbis. Er ist derzeit Pfarrer in Bad Dürrenberg und gleichzeitig Diakoniepfarrer und Vorstandsvorsitzender des diakonischen Werkes in Merseburg. Er studierte Theologie an der Martin-Luther Universität Halle –Wittenberg. In Jüchsen im Kirchenkreis Meiningen war Rüdiger Worbis Vikar und übernahm dort auch seine erste Pfarrstelle.

Alle Interessierten sind herzlich zum Vorstellungsgottesdienst eingeladen. Der Gemeindekirchenrat Eisenach wird dann am 11. Juli in geheimer Wahl über die Besetzung der Pfarrstelle entscheiden. Das Ergebnis wird am darauffolgenden Sonntag im Gottesdienst bekannt gegeben. Wenn innerhalb der darauffolgenden 14tägigen Einspruchsfrist keine Anfechtungen der Wahl eingereicht werden, kann die Stelle mit der gewählten Person besetzt werden.