19.06.2021
ÜBER JOHANNES DEN TÄUFER - Gastgeber der 14. Bibelverkostung: Generalsuperintendent Kristóf Bálint (Potsdam) - Donnerstag, 24. Juni, 18.00 Uhr

Kristóf Bálint Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am Donnerstag, dem 24. Juni, wird in der Evangelischen Kirche der Gedenktag an Johannes den Täufer begangen. Zum Gottesdienst um 18 Uhr wird Kristóf Bálint Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Der in Budapest geborene Kristóf Bálint ist seit 2021 Generalsuperintendent der Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz für den Sprengel Potsdam. Davor war er Superintendent im Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen.

Der 24. Juni ist der traditionelle Tag zum Gedenken an Johannes, den Täufer. Entsprechend werden auch die Texte des Lukasevangeliums über ihn im Mittelpunkt der Bibelverkostung stehen. Johannes, der Täufer, steht für eine kompromisslose Klarheit im Reden und Leben, für die er von den einen geliebt und von den anderen gehasst wurde.

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5.  Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.