Verabschiedung von Pfarrerin und Pfarrer Lakemann am 26. August

Am Sonntag, dem 26.August, werden Pfarrerin und Pfarrer Lakemann in einem Gottesdienst in Neuenhof aus ihrem Dienst im Kirchenkreis Eisenach/Gerstungen verabschiedet. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr in der Kirche.

Die beiden Pfarrer waren seit Juni 2014 im Kirchenkreis Eisenach/Gerstungen. Pfarrerin Lakemann war zuständig für die Kirchengemeinden Neuenhof, Stedtfeld, Hörschel, Wartha und Göringen. Pfarrer Lakemann hatte die II. Schulpfarrstelle im Kirchenkreis inne und unterrichtete u.a. im Eisenacher Elisabeth-Gymnasium, am Phillipp-Melanchthon- Gymnasium in Gerstungen und an der Walldorfschule in Eisenach. Pfarrer Lakemann wechselt im neuen Schuljahr auf die Stelle des Schulbeauftragen im Propstsprengel Meiningen-Suhl. Die Pfarrstelle Neuenhof wird baldmöglichst wiederbesetzt werden.