12.07.2021
VOM UMGANG MIT DEM NÄCHSTEN - Gastgeber der 18. Bibelverkostung: Johann Friedrich Krüger (Eisenach), 18. Juli, 10.00 Uhr Georgenkirche

Johann Friedrich Krüger Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am Sonntag, dem 18. Juli, um 10 Uhr, wird Johann Friedrich Krüger Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Johann Friedrich Krüger war Rektor der Diakonenausbildung im Johannes-Falk-Haus in Eisenach und Oberkirchenrat im Landeskirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Thüringen als Visitator für Südthüringen. Heute lebt er im Ruhestand in Eisenach.

Wie gehen wir miteinander um und wie sollten wir miteinander umgehen? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Predigttextes an diesem Sonntag. Der Predigttext aus dem Lukasevangelium will zu einem Umgang mit den Mitmenschen verlocken, der einem gelingenden Miteinander dient. 

Im Gottesdienst wird die Bachkantate „Barmherziges Herze der ewigen Liebe“ erklingen. Johann Sebastian Bach legt zusammen mit seinem Textdichter, dem Weimarer Hofbibliothekar und Sekretär Salomo Franck, die Worte Jesu vom Umgang mit dem Nächsten auf seine Weise musikalisch aus

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 12. Juli um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.