28.11.2021
ANKÜNDIGUNG DER GEBURT JESU - Gastgeber der 38. Bibelverkostung: Dekan Ralf Gebauer (Schmalkalden), 5. Dezember, 10.00 Uhr, Georgenkirche

Ralf Gebauer Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am 2. Advent, dem 5. Dezember, um 10 Uhr, wird Ralf Gebauer Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Ralf Gebauer ist Dekan des Kirchenkreises Schmalkalden.

Im Bibelwort für diesen zweiten Advent duftet es schon weihnachtlich: Ein Engel redet zu Maria und kündigt ihr Geburt Jesu an.

Am Vorabend vor dem 2. Advent kann diese Weihnachts-Ankündigung schon vorverkostet werden, um 18 Uhr in der Eisenacher Annenkirche. Dort wird Dr. Matthias Rost zu einem Aperitif-Gottesdienst zur Bibelverkostung zu Gast sein und zu einem Bibliolog einladen. – Was das ist? – Lassen Sie sich überraschen! Dr. Matthias Rost ist Pfarrer in der Arbeitsstelle Gottesdienst in unserer Landeskirche.

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, dem 6. Dezember um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.