07.03.2016
Einführung von Ralf-Peter Fuchs als neuen Superintendenten

Am vergangenen Sonntag, den 6. März 2016 wurde, Ralf-Peter Fuchs in sei Amt als Superintendent des Kirchenkreises Eisenach-Gerstungen eingeführt. Er übernimmt das Amt von Stephan Köhler, der in den letzten beiden Jahren den Kirchenkreis stellvertretend geleitet hatte.

Fuchs war zuletzt für 14 Jahre Superintendent im Kirchenkreis Schleiz und wurde im vergangenen Herbst von der Kreissynode gewählt. Die Amtseinführung nahm Propst Dr. Christian Stawenow im Gottesdienst in der Georgenkirche vor. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde der neue Superintendent mit einem Empfang begrüßt. In den Grußworten wurde deutlich, dass neben der Leitung des Kirchenkreises vom neuen Superintendenten vor allem auch viel Engagement für das Lutherjahr 2017 erwartet wird.