10.10.2021
GLEICHNIS VOM RICHTER UND DER WITWE - Gastgeber der 31. Bibelverkostung: Bischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm (München), 17. Oktober, 10.00 Uhr, Georgenkirche

Dr. Heinrich Bedford-Strohm Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am Sonntag, dem 17. Oktober, um 10 Uhr, wird Dr. Heinrich Bedford-Strohm Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Dr. Bedford-Strohm ist seit November 2014 Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland und seit November 2011 Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Zuvor war er Inhaber des Lehrstuhls für Systematische Theologie und Theologische Gegenwartsfragen an der Universität Bamberg.

Im Mittelpunkt der „Bibelverkostung“ wird das Gleichnis „vom Richter und der Witwe“ stehen. „Recht haben“ und „Recht bekommen“ ist bekanntlich nicht dasselbe. Darum weiß auch das Lukasevangelium. Aber es reicht nicht, dies einfach nur zu beklagen.

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, dem 18. Oktober um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.