15.10.2021
VOM REICHTUM UND DER NACHFOLGE - Gastgeber der 32. Bibelverkostung: Bischof Ralf Meister, 24. Oktober, 10.00 Uhr, Georgenkirche

Ralf Meister ist Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am Sonntag, dem 24. Oktober, um 10 Uhr, wird Ralf Meister Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Ralf Meister ist seit 2011 Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Er war zuvor drei Jahre Generalsuperintendent in Berlin und sieben Jahre Propst in Lübeck. 2018 wurde Meister zum Leitenden Bischof der Vereinigten Evangelisch-lutherischen Kirche Deutschlands gewählt. 2020 wurde er als 65. Abt des Klosters Loccum eingeführt.

Wie kommt ein Kamel durchs Nadelöhr? Der Text, der im Mittelpunkt der „Bibelverkostung“ steht, beinhaltet diese sprichwörtlich gewordene Redewendung. Im Kern geht es um das spannungsreiche Verhältnis von Reichtum und Moral.

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, dem 25. Oktober um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.