31.01.2022
HAUPTMANN VON KAPERNAUM - Gastgeberin der 52. Bibelverkostung: Pfarrerin i.R. Gabriele Phieler (Eisenach), 6. Februar, 10 Uhr, Georgenkirche

Am Sonntag, dem 6. Februar, um 10 Uhr, wird Pfarrerin Gabriele Phieler Gastgeberin bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Gabriele Phieler war Pfarrerin in der Thüringer Landeskirche, arbeitet sechs Jahre in Brasilien und war bis 2016 Oberin der Diakonissenhausstiftung in Eisenach.

Im Mittelpunkt der Bibelverkostung steht die Erzählung vom Hauptmann von Kapernaum. Es ist eine Erzählung, die damit aufräumt, einen großen Glauben nur in den Grenzen von Konfessionen zu suchen. 

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, dem 7. Februar um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.