07.02.2022
DIE AUSSENDUNG DER ZWÖLF JÜNGER - Gastgeber der 53. Bibelverkostung: Michael Greßler (Camburg-Leislau), 13. Februar, 10 Uhr, Georgenkirche

Am Sonntag, dem 13. Februar, um 10 Uhr, wird Pfarrer Michael Greßler Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Michael Greßler ist Pfarrer in den Kirchengemeinden des Pfarrbereiches Camburg-Leislau. Er ist leidenschaftlicher Koch und Autor von Artikeln zu Glaubensfragen in der Kirchenzeitung „Glaube und Heimat“.

Im Mittelpunkt der Bibelverkostung steht die Erzählung von der Aussendung der Zwölf Jünger. Jesus formuliert darin Ansprüche an das Handeln der Jünger. Solange es Kirche gibt, hat sie sich auch diesen Ansprüchen stellen müssen und mit ihnen gerungen.

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, dem 14. Februar um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.