14.02.2022
ZACHÄUS - Gastgeber der 54. Bibelverkostung: Michael Bornschein (Drübeck), 20. Februar, 10 Uhr, Georgenkirche

Am Sonntag, dem 20. Februar, um 10 Uhr, wird Pfarrer Michael Bornschein Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Michael Bornschein war Superintendent im Kirchenkreis Südharz und ist seit 2014 Rektor im Pastoralkolleg der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.

Im Mittelpunkt der Bibelverkostung steht die Erzählung vom reichen Zöllner Zachäus. Es ist eine eindrückliche Geschichte, die nur im Lukasevangelium vorkommt. Sie erzählt davon, wie Jesus sich Menschen zuwendet, die sonst niemand am Tisch haben will.  

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, dem 21. Februar um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.