09.05.2020
Corona - kurz und knapp - 11. Mai

Ein Wort zum Tage von Pfarrer Johannes Reinhardt

"In die fröhliche Zeit zwischen Ostern und Pfingsten fällt der Sonntag Kantate (=Singt!) Singt für Gott. Warum? Weil Gott es absolut wert ist! Weil er es gut macht mit uns, jederzeit! Und weil das unsere Bestimmung ist und uns gut tut! Singt für Gott ein neues Lied, denn er tut Wunder! Nicht nur mit unseren Stimmen sollen wir das tun - gemeinsam können wir das in unseren Gottesdiensten ja gerade leider nicht tun - sondern singt für Gott mit euren ganzen Lebens-Melodien: wie ihr euch anderen gegenüber verhaltet, wie ihr lebt, wie ihr ihnen antwortet und mit ihnen umgeht, was ihr tut oder lasst, all das soll Gott gefallen und seine Güte loben, das soll seine Liebe in die Welt tragen und verkünden. Singt für Gott! So tun wir es, auch wenn wir sonst vielleicht persönlich Singe-Muffel sein mögen... 

(Lied von Manfred Siebald)

1. Hört, hört ihr nicht die Lieder um euch her? Hört, ihre Worte rauschen wie ein Meer. Lieder kommen, Lieder gehn. Von dem Liedertreiben wird nur eines bleiben...

Singt das Lied der Lieder von dem Herrn der Herren! Gebt ihm eure schönsten Melodien! Singt es immer wieder, spielt es ihm zu Ehren. Gebt das Beste, was ihr habt, für ihn.

2. Seht, seht doch, dass Gott euer Bestes will. Seht, was er selbst zuerst euch gab, ist viel: Christus starb, damit ihr lebt. Ihn soll euer Singen zu den andern bringen. 

Singt das Lied der Lieder von dem Herrn der Herren... 

Pfarrer Johannes Reinhardt aus Seebach.

 

Andacht 3 Reinhardt