29.04.2019
Gottesdienst zur Einführung von Pfarrer Dr. Michael Beyer

Sonntag, 5. Mai, um 14.00 Uhr in der Kirche Oberellen

Am Sonntag, dem 5. Mai, wird Pfarrer Dr. Michael Beyer in einem Festgottesdienst in der Kirche Oberellen in sein Amt als Pfarrer der Kirchengemeinden Förtha, Lauchröden, Oberellen und Unterellen eingeführt. Der Gottesdienst beginnt um 14.00 Uhr. Der promovierte Theologe war bereits seit 2015 als Vikar für die Gemeinden zuständig. Die Vikariatszeit ist vergleichbar mit einer Probezeit. Nach erfolgreichem Abschluss der Probezeit hatte sich Pfarrer Dr. Beyer auf die Pfarrstelle beworben und wurde von den Gemeindekirchenräten gewählt. Pfarrer Michael Beyer hatte in Jena und Hermannstadt (Rumänien) Theologie studiert und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Systematische Theologie in Jena. 2012 promovierte er im Fach Kirchengeschichte und ging danach ins Vikariat nach Münchenbernsdorf. Auch übergemeindlich bekannt wurde Pfarrer Beyer als Mitorganisator des 1. Eltetaler Poetry Slams in der Dreifaltigkeitskirche Unterellen.